06. 12. 2023
Holter-di-polter, ich bin der Nikolaus, ich komme von draußen rein, aus dem Wald, aus dem Totholz, juchhe! Ich komme aus der grünen, grünen Vorzeit. Als ich noch der grüne Junge war, ohne Altersgrau vor Augen.
Heute ist mein Tag, ich schenke aus. Drei mal drei mal drei auf ein Mal, so ist es der Brauch. Und schon kullert es drei Mal aus dem Rucksack raus auf den Tisch.
Der Tisch ist im Haus. Das Haus ist des Herrn. Über die Miete sprechen wir heute nicht.
1
Liebe Kinder, ihr könnt einen Klausenbaum aufstellen, das hat Symbolkraft, darauf kommt's an. Der blöde Weihnachtsmann steht für nichts. Nikolaus ist mein Name, ich bin ein Schutzpatron.
Einst haben mich die Evangelen aus der Kirche gejagt und stattdessen den Weihnachtsmann reingetan, seitdem hängt mein Haussegen schief. Der Weihnachtsmann ist eine Banause, er lässt die Kassen klingeln, mehr nicht. In seinem Prallsack der Geschenke ist keine einzige Gabe.
Wer von euch an den Weihnachtsmann glaubt, fällt bei Pisa unten durch. Wer den Nikolaus nicht kennt, fällt durch. Wer ihn für ein Stück Schokolade hält, beißt auf Granit.
2
Drei kinder will ich heute beschenken und vor der Verblödung nach Pisa bewahren. Nur leider - die drei wissen nicht, was Verblödung ist, sie wissen nicht, was ein Heiliger vermag, nämlich nichts, sie wissen nicht einmal, daß sie's nicht wissen, und auch ihre Lehrer wissen es nicht. Also... was soll's.
Drei Fleischeslustmädels aus Aller Herren Länder will ich heute vor dr Sexversklavung bewahren und ihre Zureiter zur Hölle schicken. Kaukasier, Nigerianer, Moldawen - bei welchen Herrschaften ich auch beginne, die Dreizahl wird niemals voll.
Und drei infame Menschen will ich heute vor Ruhm bewahren. Sie sind es, die Weltgeschichte schreiben, nicht Heinrich August Winkler, nicht Präsidenten, Prätendenten, Könige, Kanzler und ihre Ministranten, die Fuchsschwänzer, Speichellecker. Infame Menschen schreiben keine Geschichtsbücher, sie schlagen zu Buche.
3
Kinder, liebe Kinder, es hat mir Spaß gemacht. Mein Knecht, der Herr Krampas, ein weit gereister Mann, der sogar schon im Land Tirol war, wird euch am 28. Dezember zum Welttag der Unschuldigen Kinder erscheinen und Rutenhiebe verpassen, auch wenn es verpnt ist, gesetzlich sogar verboten. Man nennt es Gesundschlagen, auch Frischschlagen,es ist ein Streich, es ist besser als jeder Ethikratschlag, es fördert die Leistungsbrereitschaft.
hr könnt dem Krampas die Zunge rausstrecken oder den nackten Hintern - egal. Vergesst aber nicht, Danke zu sagen, Danke. Die Leistungsbereitschaft seiUnser Aller höchstes Gut.
Das Gesundschlagen bringt wie das politische Gesundbeten maroder Systeme Streber hervor, es fördert ihr Streben, ihr Sterben fördert es nicht. - Oder doch? Streber machen aus allem einen Wettkampf, auch aus dem Lauf zum Tod. Mehr noch: sie machen aus dem Vorlauf zum Tod gleich den Endlauf.
Europa den wahren Europäern!
Ich bin kein Europäer. Oder doch? Bin doch bloß ein alter Sack. Wohne behaglich am Ettersberg über Weimar, ein Stück unterhalb des Buchenwald KZ. Ein Alter vom Berg wäre ich gerne, einer, dem Sektierer folgen, Häretiker. Eine Gruppe, die Europa hinter sich bringt. Statt Europa aufzubringen gegen sich selbst. So wie man einen Standpunkt, einen unerschütterlich festen, hinter sich bringen muss, wenn man die Freiheit erahnen möchte, die hinter den Überzeugungen liegt wie hinter himmelhoch jauchzenden Fels-Ungetümen. Europa! In Europa herrscht jetzt die Multitude, eine Menge Mixtur, Mischung bis rein in die Kochtöpfe. Man nennt das Prahme. Tausend Plateaus herrschen, das nackte Alles-Geht ist Fakt, das Nichts-ist-unmöglich von Toyota. Was früher Wunschtraum war, ist endgültig Wirklichkeit geworden. Und Alptraum. So bin ich kein Europäer, kann keiner sein. Da wächst ein Unbehagen. Ich befinde mich nicht in der postkolonialen Situation. Finde mich da nicht ein, finde mich damit nicht ab....
Kommentare
Kommentar veröffentlichen